Sie sind hier: Über uns / Das Präsidium

DRK-Kreisverband Tempelhof / Kreuzberg e.V.

Großbeerenstraße 146

info[at]drkberlin-suedwest[dot]de

Das Präsidium

Foto: Robert von Bischopinck

Peter Bauer

p.bauer[at]drkberlin-suedwest[dot]de

Präsident (Vorstand gem. BGB)

Peter Bauer ist seit 1983 Mitglied des DRK-Kreisverband Tempehof / Kreuzberg e.V. und seit 2002 Kreisvorsitzender. Zuvor war er stellv.Vorsitzender und Vertreter der Gemeinschaften.

Der selbständige Kaufmann ist verheiratet und hat eine Tochter, die natürlich im JRK engagiert ist.

Foto: Elke A. Jung-Wolff

Christian Lübke

Vizepräsident (Vorstand gem. BGB)

Christian Lübke ist seit 2007 stellvertretender Kreisvorsitzender des DRK - Kreisverband Tempelhof / Kreuzberg e.V.. Davor war der Lehrer für Mathematik, Physik und Wirtschaftswissenschaft vier Jahre lang Schatzmeister des Kreisverbands. Er ist seit 1988 Mitglied im DRK und engagiert sich seither in den ehremamtlichen Diensten.

Foto: Musterfotograf

Per Theobaldt

p.theobaldt[at]drkberlin-suedwest[dot]de

Kreisverbandsjustitiar (Vorstand gem. BGB)

Per Theobald ist seit August 2011 Mitglied im DRK und des Kreisverband Tempelhof/Kreuzberg e.V. Er ist als außenstehender von der Kreisversammlung zum Justitiar gewählt worden.

Er ist hauptberuflich Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeits- und Sozialrecht, mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Medizinrecht, Sozialrecht und Internationales Recht.

Er arbeitet in einer international aufgestellten Kanzlei.

Foto: Elke A. Jung-Wolff

Torsten Groke

t.groke[at]drkberlin-suedwest[dot]de

Vertretung der Gemeinschaft Bereitschaften

Torsten Groke ist seit 1992 Mitglied im Deutschen Roten Kreuz. Seit 2007 ist Herr Groke Leiter der Bereitschaft und in dieser Funktion für die Einsatztätigkeiten des Kreisverbands verantwortlich.

Herr Groke ist Vater von zwei Töchtern und beruflich als Techniker in einem Maschinenbauunternehmen beschäftigt.

Foto:

Bastienne Viehrig

b.viehrig[at]drkberlin-suedwest[dot]de

Kreisverbandsärztin

Bastienne Viehrig ist seit 1993 Mitglied des DRK und seit 1996 im DRK-Kreisverband Tempelhof / Kreuzberg e.V. tätig als Bereitschaftsärztin der Bereitschaft Tempelhof.

Seit 2011 ist Bastienne Viehrig Kreisverbandsärztin des DRK-Kreisverband Tempelhof / Kreuzberg e.V.

Sie studierte Humanmedizin an der FU Berlin und erhielt ihre Approbation 1996. Ihre Fachkunde für den Arzt im Rettungsdienst legte sie 1997 ab und ist seit 2000 Fachärztin für Augenheilkunde.

Hauptberuflich ist sie in einer Gemeinschaftspraxis tätig.

Daniel Nitschke

d.nitschke@drkberlin-suedwest.de

Beisitzer Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Daniel Nitschke ist seit 1998 Mitglied im DRK Kreisverband Tempelhof/Kreuzberg e.V. Neben seiner Tätigkeit im Sanitäts- und Rettungsdienst ist er auch als SEG-Führer zuständig für die Leitung der Schnelleinsatzgruppe der Bereitschaft. Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Kreisverband.

Marco Vogt

m.vogt@drkberlin-suedwest.de

Marco Vogt

Ulrike Reinhardt

u.reinhardt@drkberlin-suedwest.de

Beisitzerin

Ulrike Reinhardt ist seit 2009 Mitglied im Kreisverband Tempelhof/Kreuzberg e.V., sie ist neben ihrer Tätigkeit im Sanitätsdienst, seit 2014 auch Ausbildungsbeauftragte der Bereitschaft.

Beruflich arbeitet sie als Krankenschwester auf einer chirurgischen Intensivstation.